Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Stilisierte Ansicht von Joseph Schumpeter

Aktuelles

  • Das neue Jahresmagazin ist jetzt auch online verfügbar!
    [mehr]
  • Noch wenige freie Plätze bei Praxis trifft Campus - Wir verlängern die Anmeldefrist!
    Bitte unter alumni@wiwi.uni-wuppertal.de anmelden. Mitglieder werden bevorzugt berücksichtigt. [mehr]
zum Archiv ->

Das diesjährige Jahrestreffen des Schumpeter School Alumni e.V. fand am 26. Juni im Rahmen der Führung „Blick hinter die Kulissen“ im Wuppertaler Zoo statt. Dabei erhielten die knapp 25 Teilnehmenden Einblicke in die Bereiche des Zoos, die normalerweise für den Zoobesucher tabu sind. So konnten die Teilnehmenden den Tiger in seinem Innengelände aus der Nähe betrachten und eine Fütterung miterleben. Die Pflegerinnen und Pfleger informierten darüber hinaus über verschiedene Trainingsmethoden und lieferten den Zuschauern die ein oder andere Anekdote zu den Tier-Charakteren.  Darüber hinaus gaben die Zooführer einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Zoos, nannten neue Projekte, wie z.B die Zucht einer seltenen Papagei-Art und versorgten die Teilnehmenden mit zahlreichen Insider-Informationen.

Im Anschluss an die Zooführung fand die Mitgliederversammlung mit knapp 45 Studierenden und Alumni im Restaurant „Da Vinci – Zum Alten Kuhstall“ statt. Hier wurden die Mitglieder über die Aktivitäten des Jahres 2016/2017 informiert. Auch in diesem Jahr erhielten frisch gebackene Alumni Preise für ihre herausragenden Abschlussarbeiten. Stellvertretend für die Preisträger hielt Talat Akyol eine Rede, in der er den Professoren und inbesondere seinem Mentor Dr. Heinrich Hiesinger, CEO der Thyssen Krupp AG, seinen Dank aussprach. Beim anschließenden gemeinsamen Essen und Beisammensein fand der Abend einen schönen Ausklang.